Über mich

Aufgewachsen bin ich in Niederbayern (nähe Deggendorf) auf einem Bauernhof und hatte schon früh Berührung mit der Naturheilkunde. Nach der Schule zog ich dann nach Nürnberg und legte die Ausbildung zur Kinderpflegerin (1994) ab. Danach folgte die Ausbildung zur Rettungsassistentin (1996) in Lauf an der Pegnitz. Um Berufspraxis zu sammeln, führte mich mein Weg unter anderem nach Kempten, Berlin und Nürnberg. In Berlin legte ich die Heilpraktiker-Prüfung (2003) beim Gesundheitsamt Berlin ab und besuchte ein Jahresseminar in der Berufsakademie für Heilpraktiker bei Matthias Richter (Homöopath). Diverse Fortbildungen in der Homöopathie, Notfall-Tage, Altenpflege und Kinderheilkunde folgten in den Jahren. Nach einigen Jahren legte ich die Prüfung zur Physiotherapeutin ab, um meinen Patienten noch besser helfen zu können. Von 2003 – 2005 selbständige Praxis in Hof und seit Dezember 2018 selbständig mit reiner Privatpraxis. Diese Privatpraxis zieht um in die Räumlichkeiten in der Leopoldstraße 54 und gleichzeitig entsteht die Praxis für Physiotherapie (gesetzliche Kassen und Privat).

Ich bin immer stets bemüht, weitere Fortbildungen zu besuchen, um meine Patienten nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.